Single-Couch 2013

"Locker und natürlich sein"


Bist du alleine? Dann komm doch zur Single-Couch. Wie jedes Jahr steht das beliebte Kuppel-Sofa vor dem Nothaft-Biergarten. (Fotos: Alexander Scherffig)

Bist du alleine? Dann komm doch zur Single-Couch. Wie jedes Jahr steht das beliebte Kuppel-Sofa vor dem Nothaft-Biergarten. (Fotos: Alexander Scherffig)

Von Susanne Raith und Redaktion idowa

Von knapp 170 Single-Couch-Teilnehmern hatten sie beim vergangenen Gäubodenvolksfest die meisten Stimmen und somit den Titel "Miss und Mister Single-Couch 2012" eingesackt: Christina Steininger aus Neukirchen und Christian Lobmeier aus Hunderdorf. Die beiden Gewinner geben den Teilnehmern in diesem Jahr Tipps, wie sie ihre Chancen erhöhen können, um den begehrten Titel und natürlich ihren Traumpartner zu ergattern.

"Die Teilnehmer sollen sich im Video-Interview von der lockeren und natürlichen Seite zeigen", meint Christian. "Am besten tragen die Mädchen Dirndl und die Jungen Lederhose", fügt Christina hinzu. Relativ wenig Chancen haben Teilnehmer, die nur auf eine Bettgeschichte aus sind. Das zeigen die Ergebnisse der Single-Couch-Wahlen der vergangenen Jahre. Die Wahl zu Miss und Mister Single-Couch beginnt immer nach dem Volksfest unter www.singlecouch.de. Hier gilt: Wer die meisten Klicks auf sein Video erhält, gewinnt. Christian und Christina haben damals all ihre Freunde aufgefordert, sich ihre Interviews anzusehen. "Ich habe sogar mit einem Freund eine Wette abgeschlossen, weil bereits drei Teilnehmer aus Hunderdorf gewonnen haben. Ich sollte der Vierte sein", sagt Christian.

Die Wette hat er gewonnen, die große Liebe aber lässt noch auf sich warten. "Ich habe einige Anfragen erhalten. Zu einem Treffen ist es unglücklicherweise nicht gekommen", erwähnt Christian. Christina ging es ähnlich: "Ich habe mich zwar mit jemandem getroffen. Er war sehr sympathisch, geklappt hat es leider nicht." Vielleicht hat einer der Teilnehmer in diesem Jahr mehr Glück. Die Couch steht während dem Gäubodenvolksfest wieder vor dem Festzelt Nothaft und das idowa-Team bringt an sechs Abenden von 19 bis etwa 22 Uhr einsame Herzen zueinander.


An diesen Tagen steht die Single-Couch vor dem Nothaft-Biergarten auf dem Gäubodenvolksfest 2013:

- Freitag, 9. August 2013
- Samstag, 10. August 2013
- Mittwoch, 14. August 2013
- Donnerstag, 15. August 2013
- Freitag, 16. August 2013
- Samstag, 17. August 2013

sized

Christina Steininger (links) wurde zur Miss Single-Couch 2012 gewählt.

sized

Christian Lobmeier (links) wurde zum Mister Single-Couch 2012 gewählt.