Simbach Eltern der Grundschüler informieren sich über Übertritt

Rektorin Andrea Gaßner freute sich über zahlreiche Besucher der Infoveranstaltung. Foto: Monika Bergbauer

Kaum, ist das neue Schuljahr 2020/21 richtig gestartet, stellt sich allmählich für Schüler und Eltern der vierten Jahrgangsstufe die Frage, wohin der Weg nach der Grundschule führen soll. Ein Informationsabend, den die Grundschule angeboten hat, sollte dabei eine Entscheidungshilfe sein. Der Tenor aller Referenten war: wichtig ist es, die Schule zu wählen die für das Kind geeignet ist.

Rektorin Andrea Gaßner begrüßte im Beisein der beiden Viertklasslehrer Katharina Bloos und Dominik Beer am Dienstag zahlreiche Eltern in der Aula. Sie hob die Bedeutung der Thematik heraus, die viele Eltern beschäftige, und nicht immer einfach sei. Beratungslehrerin Sandra Schütz betonte, dass es 13 Schularten in Bayern gebe und Wege, von einer zur anderen Schulart: "Die Entscheidungen sind nicht in Stein gemeißelt." 

Weitere Artikel

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading