Sieg und Remis

NawaRo mit erfolgreichen Tests in der Schweiz


Bitte lächeln: Die Spielerinnen von NawaRo Straubing (orange Trikots) und Sm'Aesch Pfeffingen lassen sich nach dem Testspiel der beiden Mannschaften ablichten.

Bitte lächeln: Die Spielerinnen von NawaRo Straubing (orange Trikots) und Sm'Aesch Pfeffingen lassen sich nach dem Testspiel der beiden Mannschaften ablichten.

Von Redaktion Sport

Zwei Mal hat Volleyball-Bundesligist NawaRo Straubing am ersten Oktoberwochenende im Raum Basel in der Schweiz getestet. Gegen Ligakonkurrent Erfurt spielte die Truppe von Cheftrainer Lukasz Przybylak remis (2:2), gegen Gastgeber Sm'Aesch Pfeffingen gelang den Niederbayerinnen ein klarer Erfolg (5:1).

Am Samstag gegen Erfurt lief es für NawaRo nach acht Stunden Busfahrt zunächst noch nicht rund und der erste Satz ging mit 21:25 verloren. "Danach sind wir dann besser ins Spiel gekommen und haben unser Blocksystem besser auf Erfurt eingestellt", analysierte Diagonalspielerin Marie Hänle, die neben Laura Rodwald die punktbeste Spielerin bei Straubing war. Der zweite Satz ging zwar noch mit 22:25 verloren, doch danach hatte NawaRo mit 25:21 und 15:13 in den Sätzen die Nase vorne. Am Sonntagnachmittag besiegte NawaRo dann den Schweizer Erstligisten Sm'Aesch Pfeffingen in insgesamt sechs Sätzen klar mit 5:1.

Drei Testspiele in Straubing am kommenden Wochenende

Am kommenden Wochenende stehen drei weitere Testspiele für den Klub aus der Gäubodenstadt an. In der Turnhalle des Johannes-Turmair-Gymnasiums testet NawaRo erneut gegen Erfurt und Pfeffingen. Am Freitag, 14 Uhr, beginnt der erste Test gegen Pfeffingen. Am Samstag, 15 Uhr, folgt ein weiterer Vergleich mit Erfurt, ehe ein weiteres Spiel gegen Pfeffingen am Sonntag, 10 Uhr, das Testspielwochenende abrundet.

Tickets für Niederbayern-Derby bereits erhältlich

Die Saison für NawaRo startet am 29. Oktober bei den Ladies in Black Aachen. Eine Woche später, am 5. November (20 Uhr), steht das erste Heimspiel an. Tickets für die Partie und auch Saisontickets gibt es bereits in der NawaRo-Geschäftsstelle sowie online im NawaRo-Ticketshop.