Sieg oder Abstieg

Alles-oder-nichts-Spiel für Jahn Regensburg in Braunschweig


Die Jahnelf will in Braunschweig im Kampf gegen den Abstieg noch einmal all ihre Kräfte mobilisieren, wird sich allerdings enorm steigern müssen.

Die Jahnelf will in Braunschweig im Kampf gegen den Abstieg noch einmal all ihre Kräfte mobilisieren, wird sich allerdings enorm steigern müssen.

Das Szenario wäre gruselig, sein Eintreten ist zumindest nicht unwahrscheinlich: Wenn am Samstag gegen 14.50 Uhr das Auswärtsspiel des SSV Jahn bei Eintracht Braunschweig abgepfiffen wird, könnte der Zweitliga-Abstieg der Regensburger schon am vorletzten Spieltag besiegelt sein. Im Falle eines Unentschiedens oder einer Niederlage wäre dies definitiv der Fall - aber auch ein eigener Sieg hält die vagen Jahn-Hoffnungen auf den Relegationsrang nur dann am Leben, wenn im Parallelspiel der Tabellen-16. Arminia Bielefeld gegen Paderborn leer ausgeht.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat