Sieg nach Verlängerung

Eisbären Regensburg fehlt noch ein Sieg zum Finale


Richard Divis von den Eisbären Regensburg wird mit seinem Treffer in der Verlängerung zum Helden des Abends.

Richard Divis von den Eisbären Regensburg wird mit seinem Treffer in der Verlängerung zum Helden des Abends.

Von Julius Zirngibl

Die Eisbären Regensburg gewinnen am Abend des Ostermontags das zweite Spiel der Playoff-Halbfinalserie mit 3:2 nach Verlängerung (1:0, 1:1, 0:1) bei den Höchstadt Alligators. Damit haben die Domstädter nun drei Mal die Gelegenheit in das Finale einzuziehen.

Im ersten Drittel hatten beide Teams mehrere gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Es dauerte aber bis zur 19. Spielminute bis Peter Flache einen Abpraller zum ersten Treffer des Abends abstauben konnte.

Die Partie wurde im Mittelabschnitt weiterhin intensiv geführt, die Alligators kämpften sich immer besser in die Partie und konnten verdient durch Dimitri Litesov ausgleichen. Nur wenig später erzielte Andre Bühler die zu diesem Zeitpunkt etwas glückliche Führung für die Eisbären. Der 21-jährige Verteidiger zog einfach mal ab, Benjamin Dirksen im Tor der Höchstädter sah bei dem Gegentreffer nicht sonderlich gut aus.

Die Heimmannschaft ließ sich durch den erneuten Rückstand nicht entmutigen und war das spielbestimmende Team zu Beginn des letzten Drittels. Die Regensburger hatten mehrmals Glück und konnten sich auf einen gut aufgelegten Peter Holmgren im Tor verlassen. Dennoch gelang den Alligators in Überzahl dann aber doch der Ausgleich. Milan Kostourek beförderte acht Minuten vor Schluss den Puck per Schlagschuss in die Maschen. Höchstadt blieb im Anschluss am Drücker, mehr als ein Pfostentreffer war vor Ablauf der Zeit aber nicht mehr drin.

In der Verlängerung hatten die Alligators weiter mehr vom Spiel, zwingende Chancen blieben aber aus. Nach 16 Extra-Minuten sollte die Entscheidung für die Eisbären fallen. Nikola Gajovsky legt auf Richard Divis, der mit seinem Treffer zum Helden des Abends wird.

In Spiel drei der Halbfinalserie geht es zurück nach Regensburg. Die Partie findet am Mittwoch um 20 Uhr statt.