Sieg gegen Ramspau VfB Straubing gewinnt ersten Sommer-Test

Sasha Diakiese (rechts) erzielte den Treffer zum 5:2-Endstand für den VfB Straubing. Foto: Stefan Ritzinger

Der VfB Straubing gewinnt seinen ersten Test der Sommervorbereitung. Auch zwei Neuzugänge tragen sich in die Torschütenliste ein.

Landesligist VfB Straubing hat am Ende seiner ersten Trainingswoche am Sonntagabend zum ersten Mal in der Sommervorbereitung getestet. Zu Gast im Stadion am Peterswöhrd war der Regensburger Kreisligist SpVgg Ramspau. Auch wenn in einigen Bereichen noch Luft nach oben war, so setzte sich das Team von Trainer Stefan Wagner am Ende dennoch klar mit 5:2 (3:2) durch.

Julian Fritz (2.) und Dominic Fritz (29.) hatten zunächst die Gäste zweimal in Führung gebracht, Ahmed Ahmedov glich jeweils für die Straubinger aus (8./33.). Kurz vor der Pause war es dann Mariyan Angelov, der für die erstmalige VfB-Führung sorgte. Wagner nutzte die erste Test-Möglichkeit, um allen vorhandenen Spielern Einsatzzeit zu geben. Im zweiten Durchgang waren es schließlich die beiden eingewechselten Neuzugänge Ilija Juko (76.) und Sasha Diakiese (88.), die für den letztlich klaren Endstand sorgten.

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading