Sieg bei Ingolstadt II

Hankofen krönt sich zum Bayernliga-Meister


Meister der Bayernliga Süd: Die SpVgg Hankofen-Hailing (Archvifoto).

Meister der Bayernliga Süd: Die SpVgg Hankofen-Hailing (Archvifoto).

Von Bastian Häns

Nach dem Aufstieg in die Regionalliga steht nun zudem fest: Die SpVgg Hankofen ist Meister der Bayernliga Süd!

Ein 3:2-Sieg stand am Ende der Partie der SpVgg Hankofen-Hailing beim FC Ingolstadt II auf der Anzeigetafel. Damit steht fest: Die "Dorfbuam" haben sich nach dem Aufstieg mit dem Sieg gegen den direkten Verfolger nun auch noch zum Meister der Bayernliga Süd gekrönt. Jonas Blümel brachte die Mannschaft von Trainer-Duo Heribert Ketterl und Tobias Beck früh in Führung (4. Minute), Florian Sommersberger erhöhte wenig später auf 2:0 für die Gäste (14.). Ein Doppelschlag der Ingolstädter durch Fabio Meikis (18.) und Egson Gashi (19.) brachte den zwischenzeitlichen Ausgleich für die Hausherren, doch Hankofens Spielmacher Tobias Richter schoss seinen Verein in der 78. Minute zum Sieg.