Siebenmal die Nummer 39?

Riskantes Hausnummern-Chaos in Tiefenthal


Riskante Idylle: Die neue Ringstraße am Kirchberg hat keinen eigenen Straßennamen. Allein sieben Mal gibt es hier die Nummer "Tiefenthal 39", aber auch andere Hausnummern sind mehrfach vergeben worden. Ein Tiefenthaler wäre deswegen heuer beinahe vom Notarzt nicht mehr rechtzeitig gefunden worden. Es bestand Lebensgefahr.

Riskante Idylle: Die neue Ringstraße am Kirchberg hat keinen eigenen Straßennamen. Allein sieben Mal gibt es hier die Nummer "Tiefenthal 39", aber auch andere Hausnummern sind mehrfach vergeben worden. Ein Tiefenthaler wäre deswegen heuer beinahe vom Notarzt nicht mehr rechtzeitig gefunden worden. Es bestand Lebensgefahr.

Ob Schlaganfall oder Herzinfarkt: Minuten entscheiden da über Tod und Leben. Wenn dann der Notarzt durchs Dorf irrt, weil ein- und dieselbe Hausnummer gleich sieben Mal existiert, ist die Katastrophe hausgemacht. In der Tiefenthaler Bürgerversammlung am Freitag warben Bürgermeister Josef Schütz und Ortssprecher Hans Solleder deshalb für einen neuen Straßennamen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat