Sieben Verletzte in Bad Abbach

Großeinsatz nach vermeintlichem Macheten-Angriff


In Bad Abbach hat ein Mann am Wochenende mehrere Personen mit einer Glasflasche angegriffen. (Symbolbild)

In Bad Abbach hat ein Mann am Wochenende mehrere Personen mit einer Glasflasche angegriffen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 23-jähriger Mann hat in der Nacht auf Sonntag aus heiterem Himmel eine Menschengruppe in Bad Abbach angegriffen. Dabei wurden sieben Personen verletzt.

Der Vorfall ereignete sich laut Polizeibericht gegen 1.15 Uhr. Über Notruf wurde den Beamten mitgeteilt, dass ein Mann mit einer Machete mehrere Menschen angegriffen und verletzt hätte. Aufgrund der Schilderung lösten die Beamten sofort einen Großeinsatz aus und rückten mit starken Kräften an. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass der Angreifer nicht mit einer Machete bewaffnet war, sondern mit einer Glasflasche zugeschlagen hatte. Dadurch hatte er sieben Personen im Alter zwischen 18 und 30 Jahren verletzt.

Vier von ihnen mussten in einem Krankenhaus behandelt werden, schwer verletzt wurde aber zum Glück niemand. Der Angreifer konnte nach der Tat flüchten, eine noch in der Nacht eingeleitete Fahndung verlief erfolglos. Laut ersten Ermittlungen der Polizei dürfte es sich bei dem Täter um einen 23-jährigen Afghanen handeln, der bereits polizeibekannt ist. Nach ihm wird nun weiter gefahndet. Der Grund für den Angriff ist bislang noch völlig unklar.