Sicherheitswacht eingeführt

Osterhofen: Auf Streife für ein friedliches Miteinander


Jeder Ehrenamtliche der Sicherheitswacht mus einen Dienstausweis mit sich tragen.

Jeder Ehrenamtliche der Sicherheitswacht mus einen Dienstausweis mit sich tragen.

Für Bürgermeisterin Liane Sedlmeier geht schon drei Wochen vor Weihnachten ein langgehegter Wunsch in Erfüllung: Nun hat die Stadt Osterhofen eine Sicherheitswacht. Beim Christkindlmarkt werden die vier Frauen und ein Mann vorgestellt und ihren ersten Dienst verrichten. Für ihre Aufgaben sind die Ehrenamtlichen von der Polizeiinspektion Plattling vorbereitet und ausgebildet worden. Nun werden sie künftig zu einem erhöhten Sicherheitsgefühl beitragen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat