Sicherheitsbericht 2021

Mehr Unfälle und weniger Straftaten im Kreis Landshut


Der Horror-Unfall am Ende der B15 neu im August 2021 hatte zur Folge, dass an der Bundesstraße verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt wurden und noch immer werden.

Der Horror-Unfall am Ende der B15 neu im August 2021 hatte zur Folge, dass an der Bundesstraße verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt wurden und noch immer werden.

3.666 Straftaten, 4.989 Unfälle - das ist die Bilanz aus 2021, die Polizeipräsident Manfred Jahn am vergangenen Freitag im Rahmen des Sicherheitsgesprächs erläuterte. Während die Straftaten zurückgegangen sind, hat die Zahl der Unfälle wieder zugenommen. Geschwindigkeitsunfälle und auch eine große Menge an Wildunfällen konnten als Grund mit ausgemacht werden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat