Sicherheitsbericht 2021

Die Aufklärungsrate in Landau ist hoch


Erster Polizeihauptkommissar Stephan Lehner (2.v.r.) und sein Noch-Stellvertreter, Polizeihauptkommissar Franz Salzberger (r.), stellten Bürgermeister Matthias Kohlmayer und geschäftsführendem Beamten Alexander Oswald (l.) im Rathaus den Sicherheitsbericht 2021 vor.

Erster Polizeihauptkommissar Stephan Lehner (2.v.r.) und sein Noch-Stellvertreter, Polizeihauptkommissar Franz Salzberger (r.), stellten Bürgermeister Matthias Kohlmayer und geschäftsführendem Beamten Alexander Oswald (l.) im Rathaus den Sicherheitsbericht 2021 vor.

507 Straftaten gab es im 2021 in der Bergstadt - zehn mehr als im Jahr zuvor, aber 30 weniger als noch 2019. Im gesamten Bereich der Polizei-Inspektion, zu dem die Gemeinden Pilsting, Wallersdorf, Eichendorf, Simbach und Reisbach-Ost gehören, waren es 1 117 Straftaten. Die Aufklärungsquote liegt bei 72,7 Prozent - "das ist hoch", betonte Dienststellenleiter Stephan Lehner, als er am Montag den Sicherheitsbericht 2021 im Rathaus präsentierte.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat