SG als Faschingsretter

Heuer gibt's wieder einen Gaudiwurm in Tiefenbach


Beim SG-Vorsitzenden Alfred Mauerer laufen die Fäden zusammen: Sein Verein, die SG Silbersee 08, sorgt dafür, dass sich am Faschingsdienstag wieder ein Gaudiwurm durch Tiefenbach schlängeln wird.

Beim SG-Vorsitzenden Alfred Mauerer laufen die Fäden zusammen: Sein Verein, die SG Silbersee 08, sorgt dafür, dass sich am Faschingsdienstag wieder ein Gaudiwurm durch Tiefenbach schlängeln wird.

Die Aussichten waren alles andere als rosig: Die drei Damen, die sich 2017 und 2019 für den Tiefenbacher Fasching stark gemacht hatten, wollten sich aus privaten und beruflichen Gründen zurückziehen. Nachfolger waren lange Zeit nicht in Sicht. Damit schwand die Hoffnung, dass sich der Gaudiwurm 2023 wieder durch den Ort schlängeln würde. Doch der SG Silbersee 08 ist es zu verdanken, dass der Faschingszug nun doch stattfindet: Sie sind die Faschingsretter.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat