Sexueller Übergriff

Unbekannter belästigt und würgt Frau in Landshut


Nach einem sexuellen Übergriff in Landshut bittet die Polizei um Hinweise. (Symbolbild)

Nach einem sexuellen Übergriff in Landshut bittet die Polizei um Hinweise. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Landshut soll ein Unbekannter am ersten Weihnachtsfeiertag eine Frau sexuell belästigt, gewürgt und geschlagen haben. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Vorfall.

Laut Angaben der Polizei soll der Verdächtige gegen 17.45 Uhr die 23-Jährige in einem Haus in der Salbeistraße überrascht und bedrängt haben. Wie er in das Haus kam, ist derzeit unklar. Er habe die Frau erst von hinten angegriffen und gewürgt, dann soll er sie im Intimbereich angefasst haben. Später schlug er der Polizei zufolge mit einem Glätteisen auf die 23-Jährige ein, bevor er aus dem Haus flüchtete. Bei dem Angriff erlitt die Frau leichte Verletzungen.

Die Frau beschrieb den Angreifer als mitteleuropäisch, etwa 30 Jahre alt, ungefähr 1,80 Meter groß. Er sei schlank und muskulös gewesen und habe einen Dreitagebart getragen. Außerdem machte er einen gepflegten Eindruck. Er trug schwarze Kleidung, einen schwarzen Schal und roch auffällig stark nach Parfüm.

Die Polizei bittet um Hinweise. Wer am Sonntag zwischen 17 und 18 Uhr etwas Verdächtiges in der Salbeistraße, zwischen der Oberndorfer Straße und dem Wiesenweg beobachtet hat, soll sich unter der Telefonnummer 0871/92520 melden.