Sexueller Übergriff bei Oppersdorf

21-Jährige wird auf Feldweg überfallen und missbraucht


Im Lappersdorfer Ortsteil Oppersdorf ist am Freitagnachmittag eine junge Frau überfallen und missbraucht worden. Der Täter ist aktuell noch flüchtig. (Symbolbild)

Im Lappersdorfer Ortsteil Oppersdorf ist am Freitagnachmittag eine junge Frau überfallen und missbraucht worden. Der Täter ist aktuell noch flüchtig. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine junge Frau ist am Freitagnachmittag in Oppersdorf (Landkreis Regensburg) Opfer eines sexuellen Übergriffs geworden. Der Täter ist flüchtig, die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Laut Polizeibericht war die 21-Jährige gegen 16.10 Uhr auf einem Feldweg zwischen Oppersdorf und Rodau spazieren gegangen. Dabei wurde sie von einem unbekannten Mann überfallen und sexuell missbraucht. Die junge Frau ging danach nach Hause und verständigte von dort die Polizei. Die Beamten suchten das Umfeld des Tatorts mit einem Großaufgebot ab, auch ein Hubschrauber und Polizeihunde waren im Einsatz. Von dem Täter fehlt bislang allerdings jede Spur.

Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet weiterhin um Zeugenhinweise. Diese werden unter der Telefonnummer 0941/506-2888 oder der Notrufnummer 110 entgegen genommen.