Seniorenresidenz in Regensburg

Wohin jetzt? Angehörige nach Kursana-Schließung verzweifelt


Der Vermieter und die Kursana Geschäftsführung sind sich über notwendige Sanierungsarbeiten nicht einig geworden.

Der Vermieter und die Kursana Geschäftsführung sind sich über notwendige Sanierungsarbeiten nicht einig geworden.

Christian Roehrig sitzt gerade mit seiner 85-jährigen Mutter bei einem Gespräch in einer Senioreneinrichtung, als ihn unser Anruf erreicht. Seine Mutter ist betroffen von der unerwarteten Schließung der Kursana Seniorenresidenz am Hauptbahnhof Ende Oktober. Jetzt ist er auf der Suche nach einer neuen Unterkunft. Roehrig hat seine Mutter zum Beginn der Corona-Pandemie nach einem kleinen Schlaganfall von Würzburg zu sich nach Regensburg geholt. "Meine Mutter war schnell glücklich über ihr neues Zuhause", erzählt er. "Sie hat sich gut eingelebt und Freundschaften neu geschlossen." Die Entwurzelung aus diesem Umfeld sei für sie eine Katastrophe, genau wie für ihn.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat