Auf eines hat er 31 Jahre lang gewartet

Manfred Bick sammelt seit über 30 Jahren Autogramme


Manfred Bick vor einem Teil seiner Autogramme. Er zeigt auf Hardy Krüger, der ihm besonders herzlich zurückgeschrieben hat und dem "Kollegen" - Manfred Bick spielt im Kolpingtheater - "Hals- und Beinbruch" wünscht.

Manfred Bick vor einem Teil seiner Autogramme. Er zeigt auf Hardy Krüger, der ihm besonders herzlich zurückgeschrieben hat und dem "Kollegen" - Manfred Bick spielt im Kolpingtheater - "Hals- und Beinbruch" wünscht.

Bei Marlene Dietrich hat es drei Wochen gedauert, bei Greta Garbo 31 Jahre. Aber am Ende hat Manfred Bick aus Geiselhöring bekommen, was er wollte: eine authentische Unterschrift der Stars. Autogrammsammler müssen geduldig sein - und hartnäckig.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat