Seit Ende Januar

Tempo 30 in der Landshuter Innenstadt ausgeweitet


Das 30er-Zonen-Schild, das bislang erst ab der Einfahrt in die Neustadt auf Höhe des Firmerbräus galt, wurde nun an die Maximilianstraße, kurz hinter der Kreuzung Podewilsstraße, versetzt.

Das 30er-Zonen-Schild, das bislang erst ab der Einfahrt in die Neustadt auf Höhe des Firmerbräus galt, wurde nun an die Maximilianstraße, kurz hinter der Kreuzung Podewilsstraße, versetzt.

30 statt 50: Seit knapp drei Wochen müssen Autofahrer, die in Richtung Stadtkern unterwegs sind, in weiteren Bereichen ihr Tempo drosseln.Die Mitglieder des Verkehrssenats hatten sich im Oktober vergangenen Jahres einstimmig dafür ausgesprochen, die Tempo-30-Zone im Innenstadtbereich auf zusätzliche Straßenzüge auszuweiten. Seit Ende Januar wird die neue Geschwindigkeits-Regelung nun auch offiziell von Schildern untermauert.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat