Seit 22 Jahren

Steffi Plößl aus Rhan isst jeden Sonntag Schweinebraten


sized

So mag's Steffi Plößl: Am Sonntag liebt sie ihren Schweinebraten. Ansonsten ist sie eher vegetarisch unterwegs, liebt auch die italienische und asiatische Küche. Aber sonntags muss es klassisch Bayerisch sein.

Eine Speisekarte braucht Steffi Plößl nicht. Sie weiß so und so, was sie essen wird. Schweinebraten. Immer und überall. "Das gehört für mich zum Sonntag einfach dazu", bekennt sie lachend. Mittlerweile widmet sie ihrem Lieblingsessen sogar einen eigenen Blog im Internet: Jeden Sonntag postet sie ein Foto vom aktuellen Braten auf ihrem Teller, schreibt dazu, wie ihr das Essen geschmeckt hat, und natürlich, welcher Wirt das Traditionsgericht serviert hat. "Es schmeckt immer ein bisschen anders", hat sie in den vielen Jahren festgestellt, in denen sie zur Kennerin in Sachen Schweinebraten und bayerischer Wirtshauskultur avanciert ist.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat