Seelsorger in der Gemeinde Moosburg Nach zweieinhalb Jahren: Verabschiedung von Pfarrer Steffen Barth

Eine Laterne überreichte Pfarrerin Regine Weller. Foto: fi

Feierlich verabschiedet wurde Steffen Barth am Sonntagnachmittag in der Wartenberger Strogenhalle. Nach zweieinhalb Jahren verlässt der Pfarrer die Kirchengemeinde Moosburg in Richtung Olching-Maisach.

Neben Mitgliedern der Gemeinde waren auch die beiden Bürgermeister Josef Dollinger und Christian Pröbst sowie Vertreter der Katholiken und der Freien Evangelischen Christen anwesend. Einem Ausschnitt aus der Bergpredigt mit der Aufforderung, sich nicht kleinmütig zu sorgen, sondern Lilien und Vögel als Vorbild zu nehmen, folgte Barths Predigt zu diesem Text. Obwohl fast alles stillgestanden sei in der letzten Zeit, sei in weniger als einem halben Jahr weitaus mehr passiert als sonst.

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading