Schwimmbäder sparen Gas

Das Westbad dreht die Wassertemperatur runter


Weil die Becken weniger stark beheizt werden, müssen Schwimmer in manchen Bädern in Bayern etwas schneller schwimmen, um warm zu bleiben. Aber nicht alle Bäder sparen bereits Gas.  Foto: Uli Deck/dpa

Weil die Becken weniger stark beheizt werden, müssen Schwimmer in manchen Bädern in Bayern etwas schneller schwimmen, um warm zu bleiben. Aber nicht alle Bäder sparen bereits Gas.  

Von Andreas Kerscher und mit Material der dpa

Der Krieg in der Ukraine und die Diskussion um russisches Gas lassen das Wasser in manchen bayerischen Schwimmbädern kälter werden. Wegen eines befürchteten Gaslieferstopps senken einige Bäder die Temperatur in den Becken, um Energie zu sparen. Unter anderem müssen in Regensburg die Schwimmer etwas schneller schwimmen, damit ihnen nicht kalt wird. Die Bäder in Ostbayern gehen aber nicht einheitlich mit der Lage um.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat