Schwierige Vorbereitungen

Gäubodenvolksfest: Personalmangel und Logistikprobleme


Einige Bedienungen wollen nach der Corona-Pause nicht wieder zurückkommen. Verhungern müssen die Volksfestbesucher allerdings nicht, versprechen die Wirte.

Einige Bedienungen wollen nach der Corona-Pause nicht wieder zurückkommen. Verhungern müssen die Volksfestbesucher allerdings nicht, versprechen die Wirte.

Während die Vorfreude der Straubinger auf ihr Gäubodenvolksfest mit jedem weiteren Tag steigt, sind die Verantwortlichen noch mitten in den Vorbereitungen. Am Freitag soll das Fest laut Schaustellern, Wirten und Ausstellungs GmbH so starten, wie es alle gewohnt sind. Der Weg dahin war allerdings etwas steiniger als sonst.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat