Schwester für Jacky

Weiterer Fischotterfindling im Tierpark


"Mira" ist erst halb so groß wie ihre Gefährtin und wurde ebenfalls von Claudia Schuh hochgepäppelt.

"Mira" ist erst halb so groß wie ihre Gefährtin und wurde ebenfalls von Claudia Schuh hochgepäppelt.

Das Fischottermädchen "Jacky" ist seit einigen Wochen der Herzensbrecher im Bayerwald-Tierpark in Lohberg, wenn Claudia Schuh den mittlerweile ein viertel Jahr alten Findling beim Start von Führungen aus seinem Korb holt. Die Tierärztin hat das süße Wesen aufgepäppelt und wird seither von "Jacky" als Ersatzmama geliebt. Gemäß dem alten Sprichwort "unverhofft kommt oft" hat "Jacky" nun mit "Mira" eine kleine Schwester bekommen. "Sie war total abgemagert und hatte eine Bissverletzung", schildert Claudia Schuh den Zustand des halbverhungerten Waisenkindes, dessen Leben nur mehr am seidenen Faden hing.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat