Frau auf B8 überfahren

Neue Erkenntnisse zu tödlichem Unfall bei Straubing


Die B8 war wegen des Unfalls für längere Zeit komplett gesperrt.

Die B8 war wegen des Unfalls für längere Zeit komplett gesperrt.

Von Redaktion idowa

Am 20. April kam es auf der B8 bei Straubing zu einem tödlichen Unfall. Eine 42-jährige Frau stürzte von einer Brücke auf die Bundesstraße und wurde anschließend von mehreren Fahrzeugen erfasst. Mittlerweile hat die Polizei neue Erkenntnisse zum Unfallhergang bekannt gegeben.

Lesen Sie hier unseren Artikel in eigener Sache: Warum wir bei schweren Unfällen zurückhaltend berichten

Wie mehrmals berichtet ereignete sich der Unfall gegen 6 Uhr auf Höhe der Wittelsbacher Höhe. Demnach wurde eine 42-jährige Frau von mehreren Fahrzeugen erfasst und tödlich verletzt. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen war sie kurz zuvor noch auf der Brücke über der B8 in der Wittelsbacherhöhe beziehungsweise Karl-Bickleder-Straße gestanden und offenbar auf die Fahrbahn gestürzt.

Zunächst war die Polizei davon ausgegangen, dass die Frau erst von einem Lastwagen und dann zwei weiteren Autos erfasst wurde. Tatsächlich wurde die 42-Jährige aber wohl zuerst von einem Auto, dann von dem Lastwagen und anschließend von dem zweiten Wagen erfasst. Während die beiden Autofahrer an der Unfallstelle blieben, fuhr der Lenker des Lkw weiter. Nach ihm wurde umfangreich gefahndet, die Polizei veröffentlichte auch eine detaillierte Beschreibung des Lasters. Mittlerweile habe der Fahrer nach einem Zeugenhinweis ermittelt werden können, so die Polizei.

Ob die 42-Jährige durch die Zusammenstöße ums Leben kam oder bereits durch den Sturz, konnte die Polizei bislang nicht abschließend klären.

sized

Die B8 war wegen des Unfalls für längere Zeit komplett gesperrt.

sized

Die B8 war wegen des Unfalls für längere Zeit komplett gesperrt.