Schwerer Unfall im Rottal

53-Jähriger kracht in Traktor und wird eingeklemmt


Die Feuerwehr musste einen Mann nach einem Unfall aus seinem Wagen befreien (Symbolbild).

Die Feuerwehr musste einen Mann nach einem Unfall aus seinem Wagen befreien (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am Sonntag ist ein 53-Jähriger in Pfarrkirchen im Landkreis Rottal-Inn auf die Gegenfahrbahn geraten und in einen Traktor gekracht.

Gegen 15.10 Uhr geriet der Mann laut Polizeibericht zwischen Waldhof und dem Pfarrkirchener Ortsteil Degernbach in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn. Dort krachte er in einen entgegenkommenden Traktor eines 24-Jährigen. Trotz Ausweich- und Bremsmanöver konnte dieser den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Das Auto wurde von der Fahrbahn geschleudert und kam an einer Einfahrt zum Stehen.

Der 53-Jährige wurde in seinem Wagen eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften der alarmierten Feuerwehren befreit werden. Er wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Der Traktorfahrer blieb unverletzt. Der Unfallschaden liegt bei unsgesamt rund 55.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.