Schwerer Unfall

Fußgänger bei Tannet von Laster erfasst


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa und Polizei

Am heutigen Dienstag gegen 11:35 Uhr ist auf der Staatsstraße 2119 bei Tannet ein Fußgänger von einem Lastwagen erfasst worden.

Nach ersten Erkenntnissen wollte der 67-jährige Fußgänger die Straße überqueren und hat hierbei einen herankommenden Laster übersehen. Der schwerverletzte Fußgänger wurde bereits mit einem Hubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung der genauen Unfallursache ein Gutachter herangezogen.

Am Nachmittag dauerte die operative Versorgung des Fußgängers noch an, wie die Polizei auf telefonische Nachfrage hin mitteilte.