Schwerer Unfall bei Viechtach

Motorradfahrer gerät auf Gegenfahrbahn und stürzt


Der Motorradfahrer stürzte und verletzte sich schwer. (Symbolbild)

Der Motorradfahrer stürzte und verletzte sich schwer. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstag ist es bei Viechtach zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.

Nach Angaben der Polizei fuhr ein 50-jähriger Motorradfahrer gegen 11.40 Uhr auf der Staatsstraße von Viechtach in Richtung Arnbruck - kurz vor dem Weiler Baumgarten geriet er in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn.

Unglücklicherweise fuhr dort in diesem Moment ein 54-jähriger Autofahrer. Ein Zusammenstoß konnte nicht vermieden werden. Der Motorradfahrer stürzte und erlitt schwere Verletzungen. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Der 54-Jährige und seine Beifahrerin blieben unverletzt.

Es entstand Schaden von rund 20.000 Euro. Die Fahrbahn war zeitweise komplett gesperrt. Einsatzkräfte der Feuerwehr übernahmen die Verkehrslenkung und kümmerten sich um die Bindung der ausgelaufenen Betriebsstoffe.