Tödlicher Unfall bei Schönberg Autofahrer kollidiert auf der B85 frontal mit Lkw

, aktualisiert am 10.01.2022 - 12:00 Uhr
Ein Auto und ein Lastwagen stießen bei dem Unfall auf der B85 bei Schönberg frontal zusammen. Foto: Dominik Seidl/zema-medien.de

Am Montagvormittag ist es auf der B85 bei Schönberg im Landkreis Freyung-Grafenau zu einem schweren Unfall gekommen, bei dem ein Autofahrer ums Leben kam.

Laut Polizei ereignete sich der Unfall gegen 9.10 Uhr nahe der Ortschaft Gumpenreit. Ein Sprecher der zuständigen Polizeiinspektion Grafenau sagte unserer Redaktion, dass der 50-jährige Fahrer eines Firmenautos offenbar aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten war. Dort stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammen. Der Mann starb noch an der Unfallstelle, der Lastwagenfahrer erlitt einen Schock. 

Die Polizei hat einen Unfallgutachter hinzugezogen, der den genauen Hergang rekonstruieren soll. Der entstandene Sachschaden wird auf 150.000 Euro geschätzt. Die Bundesstraße war für mehrere Stunden gesperrt. 

Weitere Artikel

 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading