Schwerer Unfall bei Pulling

19-Jähriger läuft ins Gleis und wird von Zug erfasst


An dieser Stelle ereignete sich das tragische Unglück.

An dieser Stelle ereignete sich das tragische Unglück.

Von Redaktion idowa

Schrecklicher Unfall beim S-Bahn-Haltepunkt Pulling im Kreis Freising: Ein 19-Jähriger wollte dort am Samstagabend über einen Trampelpfad abkürzen und wurde von einer Regionalbahn erfasst.

Laut Polizeibericht hatte der Triebfahrzeugführer kurz vor 18 Uhr einen Schlag verspürt und deswegen die Polizei gerufen. Aufgrund der Dunkelheit und des Nebels habe er im Gleisbereich jedoch nichts erkannt. Tatsächlich bestätigten sich die schlimmen Befürchtungen wenig später: Ein 19-jähriger Rumäne hatte die Gleise zu Fuß überquert und war dabei von dem Zug erfasst worden. Er musste sofort in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach Auskunft der Ärzte ist sein Zustand mittlerweile stabil und er hat gute Prognosen, gibt aber wegen mehrerer Brüche und Kopfverletzungen weiterhin als schwer verletzt. Die Bahnstrecke zwischen Freising und der Abzweigung Neufahrn musste wegen des Unglücks bis etwa 19.15 Uhr gesperrt werden.