Schwerer Unfall bei Pfatter

Fahranfängerin (18) ist ihren "Lappen" schon wieder los


Nach einer Party wollte eine 18-jährige Fahranfängerin mit einigen Begleitern noch zu McDonald's. Das Problem: die junge Frau hatte Alkohol getrunken. In Pfatter (Kreis Regensburg) fand die wilde Fahrt ein unrühmliches Ende. (Symbolbild)

Nach einer Party wollte eine 18-jährige Fahranfängerin mit einigen Begleitern noch zu McDonald's. Das Problem: die junge Frau hatte Alkohol getrunken. In Pfatter (Kreis Regensburg) fand die wilde Fahrt ein unrühmliches Ende. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Wie gewonnen, so zerronnen. Allzu lange hatte eine 18-Jährige aus dem Landkreis Straubing-Bogen ihren Führerschein noch nicht. Alkohol und der nächtliche Heißhunger auf Burger und Co. sorgten jetzt dafür, dass die junge Frau ihren "Lappen" wohl bis auf weiteres erstmal wieder los ist.

Dieser Fall hat es in sich. Am frühen Samstagmorgen alarmierten mehrere Anwohner in Pfatter (Kreis Regensburg) die Polizei. Mitten auf einem Privatgrundstück in der Straubinger Straße stand ein Seat. Zumindest das, was noch davon übrig war. Denn das Auto hatte zuvor einen massiven Metallzaun durchbrochen, war in eine Schaukel gerauscht und hatte einen geparkten Skoda gerammt. So stand das völlig demolierte Wrack des Seat nun also mutterseelenallein auf dem Grundstück. Von der Fahrerin allerdings weit und breit keine Spur.

Anhand des Kennzeichens war es für die Polizei allerdings ein Leichtes, die Fahrerin im Handumdrehen zu ermitteln. Bei ihr handelte es sich um eine 18-jährige Fahranfängerin aus dem Landkreis Straubing-Bogen. Sie bekam in den Morgenstunden unangenehmen Besuch zu Hause. Gegenüber den Beamten gab sie an, nach einer Party in der Nähe ihres Wohnortes noch zur McDonald's-Filiale nach Wörth an der Donau gefahren zu sein. Der Heißhunger war offenbar größer als die Vernunft. Denn die junge Frau hatte Alkohol intus. Wohl auch deshalb hatte sie dann in der Straubinger Straße in Pfatter die Einmündung zur Nikolastraße übersehen und war direkt durch den Zaun gerauscht. Die 18-Jährige und zwei ihrer Mitfahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Ein Alkoholtest Stunden nach dem Unfall ergab noch einen Restwert. Deshalb wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Bei dem Unfall entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 20.000 Euro. Ihren Führerschein ist die junge Frau nun bis auf weiteres wieder los. Außerdem droht ihr noch weiteres Ungemach. Unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort.