Tödlicher Unfall bei Oberschneiding

Autofahrerin (22) kracht in Linienbus und stirbt


Bei Oberschneiding hat sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine Frau ums Leben kam (Symbolbild).

Bei Oberschneiding hat sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine Frau ums Leben kam (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Bei Oberschneiding (Kreis Straubing-Bogen) hat sich am Mittwochmorgen ein tödlicher Unfall ereignet.

Laut Polizei verlor eine 22-jährige Autofahrerin um kurz nach 7 Uhr auf der SR72 nach dem Ortsende Siebenkofen in einer leichten Kurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Dabei kam sie auf die Gegenfahrbahn und krachte frontal in einen Linienbus. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderten beide Fahrzeuge in ein Feld.

Die Autofahrerin erlitt so schwere Verletzungen, sodass sie an der Unfallstelle starb. Der 58-jährige Busfahrer verletzte sich schwer. Ein 32-jähriger Fahrgast verletzte sich leicht. Beide kamen in ein Krankenhaus.

Die genaue Unfallursache wird noch ermittelt. Vermutlich kam die 22-Jährige wegen der winterlichen Straßenverhältnisse auf die Gegenfahrbahn.

Die SR72 war mehrere Stunden lang gesperrt.