Tödlicher Motorradunfall

41-Jähriger stirbt nach Zusammenstoß


Auf der Staatsstraße zwischen Regen und Bischofsmais ereignete sich ein schwerer Unfall.

Auf der Staatsstraße zwischen Regen und Bischofsmais ereignete sich ein schwerer Unfall.

Von Redaktion idowa

Ein 41 Jahre alter Motorradfahrer hat am Mittwoch gegen 17 Uhr bei einem Unfall auf der Staatsstraße zwischen Regen und Bischofsmais sein Leben verloren. Er prallte frontal gegen einen Golf, der ersten polizeilichen Informationen zufolge auf seiner Fahrbahn unterwegs war.

Laut Polizeibericht war der Fahrer des Golf aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Der 41-jährige Motorradfahrer war gerade von der B85 auf die Staatsstraße abgebogen und konnte dem entgegenkommenden Auto nicht mehr ausweichen. Es kam zum Frontalzusammenstoß, bei dem der 41-Jährige über das Auto geschleudert und lebensgefährlich verletzt wurde. Trotz Reanimation verstarb er noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Golf und sein Beifahrer blieben unverletzt.

Die Staatsstraße in Richtung Deggendorf war nach dem Unfall für etwa vier Stunden total gesperrt. Die Feuerwehren aus Regen und Obermais waren mit etwa 40 Einsatzkräften vor Ort und übernahmen die Verkehrslenkung sowie die Reinigung der Unfallstelle. Zur Klärung der genauen Unfallursache war auch ein Gutachter vor Ort. Die Unfallfahrzeuge wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft sichergestellt.