Schwere Verläufe, steigende Zahlen

Corona-Lage in Deggendorfer Heimen ist angespannt


Die Corona-Lage im Landkreis Deggendorf ist nach wie vor angespannt. (Symbolbild)

Die Corona-Lage im Landkreis Deggendorf ist nach wie vor angespannt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Die Corona-Lage im Landkreis Deggendorf ist angespannt: Mittlerweile sind in sieben stationären Einrichtungen im Landkreis Infektionen bekannt geworden.

Das teilte das Landratsamt Deggendorf am Donnerstag mit. Allein in diesen sieben Einrichtungen wurden mittlerweile etwa 200 Infektionen mit dem Coronavirus gezählt. In einem Heim in Deggendorf zeigten mehrere Patienten außerdem innerhalb kürzester Zeit schwere Verläufe. Es musste deswegen abgeklärt werden, ob eine stationäre Behandlung in einem Krankenhaus notwendig ist. Dafür waren am Donnerstag auch Vertreter der Führungsgruppe Katastrophenschutz und des Roten Kreuzes vor Ort. Laut Landratsamt ist aktuell aber noch keine Verlegung der betroffenen Bewohner notwendig.

Insgesamt haben sich im Landkreis Deggendorf bisher (Stand: 16. Dezember) 2.153 Personen mit dem Coronavirus infiziert. Davon sind bislang 38 verstorben.