Schwarzarbeit in Regensburg

Ausgerechnet dort: Illegal Beschäftigte arbeiten an der Fassade der Staatsanwaltschaft


Schlechter Ort für Schwarzarbeit: Die Ertappten arbeiteten an der Fassade der Staatsanwaltschaft.

Schlechter Ort für Schwarzarbeit: Die Ertappten arbeiteten an der Fassade der Staatsanwaltschaft.

Von red

Zollbeamte der Finanzkontrolle Schwarzarbeit haben illegal beschäftigte Bauarbeiter "in flagranti" ertappt - und zwar direkt vor der Haustür der Strafverfolger. Die drei Männer aus Südosteuropa hatten kürzlich vom Gebäude der Regensburger Staatsanwaltschaft, das momentan saniert wird, Putz entfernt. "Erforderliche Aufenthaltstitel konnten die drei Personen allerdings nicht vorweisen, sie reisten lediglich mit Touristenvisa nach Deutschland ein", sagt Michael Lochner vom Hauptzollamt Regensburg.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat