Schwarzach

Schon wieder Hunde-Köder mit Nägeln ausgelegt


Wer will ihnen Böses? Schon zum zweiten Mal innerhalb einer Woche fand eine Schwarzacherin in ihrem Garten mit Nägeln präparierte Hundeköder.

Wer will ihnen Böses? Schon zum zweiten Mal innerhalb einer Woche fand eine Schwarzacherin in ihrem Garten mit Nägeln präparierte Hundeköder.

Von Redaktion idowa

Am vergangenen Donnerstag entdeckte eine Hundebesitzerin aus Schwarzach einen präparierten Köder in ihrem Garten. Keine Woche später gab es nun noch einen weiteren, beinahe identischen Fall.

Wie die betroffene Frau sagt, entdeckte sie kurz nach dem ersten Fund wieder ein Stück Schweineschwarte im Garten, das mit einem Nagel präpariert war. Wieder liegt der Verdacht nahe, dass der Köder gezielt in den Garten geworfen wurde. Die Hundebesitzerin vermutet persönliche Gründe hinter den beiden Vorfällen und will auch in Zukunft wachsam bleiben. Bislang blieben ihre Hunde zum Glück unverletzt. Hinweise zu den Vorfällen nimmt die PI Bogen unter der Telefonnummer 09422/8509-0 entgegen.