Schwarzach Schäfflertanz-Saison in Schwarzach eröffnet - die besten Bilder

In Schwarzach im Landkreis Bogen wurde am Samstag die diesjährige Schäfflertanz-Saison eröffnet. Foto: Andrea Kirner

Pünktlich um 9 Uhr wurde am Samstagvormittag vor dem Schwarzacher Rathaus (Kreis Straubing-Bogen) am historischen Marktplatz die diesjährige Schäfflertanz-Saison eröffnet.

Zahlreiche Zuschauer freuten sich sehr gemeinsam mit erstem Bürgermeister Georg Edbauer den Schäfflertanz wieder sehen zu können. Da es nur noch wenige Ortschaften in Bayern gibt, die diesen Tanz aufführen, ist es wahrlich eine besondere Tradition, die hier noch aufrechterhalten wird. Die Schwarzacher Schäfflergruppe besteht aus 45 Mitwirkenden, deren Vorsitzendem Hubert Venus eine gute Mischung aus Jung und Alt sehr wichtig ist.

Die Degernbacher Blaskapelle unter der Leitung von Martin Amann spielte einmal mehr "Abba heid is koid" auf. Bis einschließlich Dienstag finden sowohl in Schwarzach, als auch in Straubing, Bogen und Niederwinkling noch zahlreiche Aufführungen statt.

Weitere Artikel

 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading

Videos