Schwarzach

Haus gerettet – Carport abgebrannt


Die Schwarzacher Feuerwehr hatte verhindern können, dass die Flammen auch noch auf das Wohnhaus übergriffen. (Symbolbild)

Die Schwarzacher Feuerwehr hatte verhindern können, dass die Flammen auch noch auf das Wohnhaus übergriffen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Wahrscheinlich nur, weil die Feuerwehr schnell zur Stelle war, hat in der Nacht auf Montag ein Brand in einem Carport in Schwarzach nicht auch noch auf das Wohnhaus übergegriffen. Der Brand brach in der Nacht auf Montag aus - die Ursache ist laut Polizei noch unklar.

Das Feuer war gegen Mitternacht ausgebrochen. In etwa dort, wo im Carport die Mülltonne stand. In kürzester Zeit breiteten sich die Flammen aus - unter anderem, weil in dem Carport Brennholz gelagert war. Bereits kurz nachdem das Feuer entdeckt worden war, stand der Carport vollends in Flammen.

Nach vorsichtigen Schätzungen beläuft sich die Schadenshöhe für den Besitzer des Hauses auf etwa 50.000 Euro. Die Polizei will weitere Ermittlungen zur Brandursache anstellen.