Landkreis Regensburg

40-Jähriger spricht Kinder an – Zeugen gesucht


Bereits zwei mal versuchte der Mann, Kinder zum Mitgehen zu überreden. (Symbolbild)

Bereits zwei mal versuchte der Mann, Kinder zum Mitgehen zu überreden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Schwarzach im Landkreis Straubing-Bogen kam es laut Polizei in den letzten Tagen zu zwei Fällen, in denen ein 40-jähriger Mann Kinder aufforderte, mit ihm zu kommen. Die Polizeiinspektion Bogen bittet nun um Zeugenhinweise.

In Schwarzach wurden im Verlauf der letzten Woche bereits zwei Kinder von einem etwa 40-jährigen Mann angesprochen. Er bot den Kindern an, sie nach Hause zu fahren, oder fragte, ob sie mit ihm kommen wollten. Der erste Vorfall ereignete sich am Dienstag 19 Uhr am Marktplatz. Hier sprach der Mann aus einem dunklen Fahrzeug ein Kind an. Zu einem weiteren Vorfall kam es am Freitag gegen 11.20 Uhr im Treppenbereich der dortigen Schule.

Eine genaue Beschreibung des ungefähr 40-Jährigen und seines Autos liegen derzeit nicht vor. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Bogen in Verbindung zu setzen.