Schwandorf

Jugendlicher schlägt und tritt Senior (71) brutal nieder


Brutaler Angriff auf einen 71-Jährigen in Schwandorf (Symbolbild).

Brutaler Angriff auf einen 71-Jährigen in Schwandorf (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am Samstagabend ist es in Schwandorf zwischen einem Jugendlichen und einem 71-Jährigen zu einem Streit gekommen. Der Jugendliche schlug seinen Kontrahenten zu Boden und trat mit dem Fuß gegen den Mann.

Din 71-Jährige war zunächst zu Fuß im Stadtgebiet unterwegs, als sich ihm gegen 21 Uhr ein jugendlicher Radfahrer näherte. Die beiden fingen an zu streiten, zu den Gründen machte die Polizei keine Angaben. Der Jugendliche stieg vom Rad und schlug den älteren Herrn nieder. Anschließend trat er mit dem Fuß auf den am Boden liegenden Mann und schlug auch gegen dessen Kopf.

Der Senior wurde vom Rettungsdienst versorgt und schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Täter konnte nach einer Fahndung festgenommen werden.

Erkenntnissen der Kriminalpolizei Amberg zufolge werden nun Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung geführt. Die Kripo war zunächst von einem versuchten Tötungsdelikt ausgegangen. Die Staatsanwaltschaft stellt keinen Antrag auf Untersuchungshaft. Der Beschuldigte wird nach Ende der polizeilichen Maßnahmen entlassen.