Vorfall im Kreis Schwandorf

Mann soll zwei Mädchen (12) Wodka gegeben haben


Ein vermutlich 18- bis 20-Jähriger soll zwei zwölfjährigen Mädchen Vodka gegeben haben. Die Polizei ermittelt. (Symbolbild)

Ein vermutlich 18- bis 20-Jähriger soll zwei zwölfjährigen Mädchen Vodka gegeben haben. Die Polizei ermittelt. (Symbolbild)

Von dpa

Zwei Flaschen Wodka soll ein junger Mann in Nittenau (Landkreis Schwandorf) an zwei zwölfjährige Mädchen abgegeben haben. Die beiden Kinder seien durch den Alkohol kurzzeitig ohnmächtig geworden und mit Verdacht auf eine Alkoholvergiftung in ein Regensburger Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Laut Polizei hätten die Mädchen am frühen Montagabend etwa eineinhalb der zwei 0,7-Liter-Flaschen ausgetrunken. Der Mann, der verdächtigt wird, ihnen den starken Alkohol gegeben zu haben, sei zwischen 18 und 20 Jahre alt. Den Vorfall hätten mehrere Kinder und Jugendliche beobachtet, sagte der Polizeisprecher weiter. Die genauen Hintergründe seien aber noch unklar, da bisher weder die beiden Mädchen noch der mutmaßliche Täter vernommen worden seien. Dieser müsse sich nun wegen Körperverletzung und eines Verstoßes gegen das Jugendschutzgesetz verantworten.