Schwaig

Transporter rammt Bulldog: acht Verletzte


Offenbar ein Abbiegefehler hat zu einem Unfall mit acht Verletzten geführt. (Symbolbild)

Offenbar ein Abbiegefehler hat zu einem Unfall mit acht Verletzten geführt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dienstagmorgen kurz vor 8 Uhr übersah der Fahrer eines landwirtschaftlichen Gespannes, der auf der Staatsstraße 2084 auf Höhe Grünschwaige in Richtung Freising unterwegs war, beim Linksabbiegen in die Kreisstraße 5 nach Schwaig einen entgegenkommenden Ford Transit.

Der Fahrer des Transits konnte einen Zusammenstoß mit dem abbiegenden Traktor nicht vermeiden und prallte mit seinem Fahrzeug frontal gegen das rechte Vorderrad des Traktors. Dabei wurden sämtliche sieben Insassen, osteuropäische Arbeiter, so schwer verletzt, dass sie in die umliegenden Krankenhäuser und in Münchner Kliniken eingeliefert werden mussten.

Der Traktorfahrer zog sich leichtere Verletzungen zu und wurde von einem Angehörigen in das Erdinger Krankenhaus gebracht. Zur Unfallaufnahme, Räumung und Bergung der Fahrzeuge war die Staatsstraße für etwa vier Stunden gesperrt. Nach vorläufigen Schätzungen beträgt der entstandene Sachschaden etwa 20.000 Euro.