Schultaschen-Aktion in Viechtach

Idee des Kiwanis-Club kommt an


Insgesamt 55 Schultaschen und Rucksäcke wurden im Weltladen und im Schreibwarengeschäft bereits abgegeben.

Insgesamt 55 Schultaschen und Rucksäcke wurden im Weltladen und im Schreibwarengeschäft bereits abgegeben.

Die Schultaschenaktion in Viechtach ist gut angelaufen, wie Kiwanis-Präsident Jürgen Freundorfer am Dienstag berichtet. Vor einer Woche startete die Aktion - initiiert vom Kiwanis-Club Viechtach, dem Weltladen und dem Schreibwarengeschäft Vogl Bärbel. In den beiden Läden können seitdem gebrauchte, aber noch gut erhaltene Schultaschen abgegeben werden. Diese können dann von Familien, die sich keine neuen, teuren Schultaschen kaufen können, dort abgeholt werden. Auch wer aus Gründen der Nachhaltigkeit auf eine neue Tasche verzichten möchte, bekommt in den Läden eine gebrauchte. Freiwillige Spenden sind dabei willkommen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat