Schulschließung von jetzt auf gleich Wie das war, als Corona die Mittelschule ausbremste

"Schule ist mehr als reine Wissensvermittlung", sagt Rektorin Barbara Aumann. Sie, ihre Kollegen und auch die Schüler sind froh, dass seit Montag wieder Präsenzunterricht an der Mittelschule möglich ist. Foto: Julia Adam

Das ging schnell: Nur wenige Tage nach dem Start ins neue Schuljahr war an der Further Mittelschule schon wieder Schluss. Ein Positiv-Test eines Lehrers veranlassten Landrats- beziehungsweise Schul- und Gesundheitsamt dazu, die Einrichtung am Aloys-Fischer-Platz zu schließen.

Man wechselte vom Präsenzunterricht ins Home-Schooling. Im Interview erzählt Rektorin Barbara Aumann, wie es der Schulfamilie in dieser besonderen Situation ergangen ist.

Chamer Zeitung: Schulstart unter Corona-Bedingungen - Wie verliefen an der Further Mittelschule die ersten Tage?

Weitere Artikel

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading