Schuhe und Plastik

Lamerin Lisa Bäuml (17) säubert Strände auf Island


Lisa Bäuml hat heuer ihr Abitur am Benedikt-Stattler-Gymnasium gemacht. Anschließend reiste die 17-Jährige nach Island.

Lisa Bäuml hat heuer ihr Abitur am Benedikt-Stattler-Gymnasium gemacht. Anschließend reiste die 17-Jährige nach Island.

"Das war das Beste, was ich machen konnte" - so lautet das Fazit von Lisa Bäuml zu ihrer sechswöchigen Islandreise. Dort hat die 17-Jährige nach ihrem Abitur nicht nur die traumhafte Landschaft genossen - sie half sogar mit, diese zu bewahren. Wie? Indem sie Strände von Unrat befreit hat.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat