Schubser und Pfefferspray

Verkehrskontrolle in Plattling eskaliert


Mit Pfefferspray musste die Polizei in Plattling am Sonntagabend ein Paar unter Kontrolle bringen, das sich massiv gegen eine Verkehrskontrolle wehrte. (Symbolbild)

Mit Pfefferspray musste die Polizei in Plattling am Sonntagabend ein Paar unter Kontrolle bringen, das sich massiv gegen eine Verkehrskontrolle wehrte. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine Routine-Kontrolle in Plattling endete am Sonntagabend mit einem größeren Polizeieinsatz. Zwei Polizisten wurden dabei leicht verletzt.

Laut Polizeibericht sollte gegen 21.40 Uhr ein Autofahrer am Stadtplatz zu einer Kontrolle angehalten werden. Der 53-jährige Osterhofener ignorierte jedoch sämtliche Signale und fuhr weiter bis in die Goethestraße. Dort hielt er an, stieg aus und ging unbeirrt zu Fuß weiter. Als ihn die Polizisten stoppen wollten, wehrte er sich vehement. Er musste deswegen gefesselt werden. Daraufhin stieg wiederum auch seine Lebensgefährtin aus dem Auto und ging auf die Polizisten los. Die Beamten mussten Pfefferspray einsetzen, um den Mann und die 47-Jährige zu bändigen.

Bei der folgenden Kontrolle wurde festgestellt, dass der Mann nach Alkohol roch. Mit einem Atemtest war er jedoch nicht einverstanden, sodass eine Blutentnahme angeordnet wurde. Sowohl der 53-Jährige als auch die beiden Polizisten wurden bei dem Gerangel leicht verletzt. Den Mann und seine Lebensgefährtin erwarten nun Anzeigen wegen mehrerer Delikte.