Schrecksekunde in Regensburg

Handbremse vergessen: Auto rollt auf Bahngleise


In Regensburg rollte am Wochenende ein Auto auf ein Gleis.

In Regensburg rollte am Wochenende ein Auto auf ein Gleis.

Von Redaktion idowa

Eine vergessene Handbremse hat am Wochenende zu einem Einsatz beim Hauptbahnhof Regensburg geführt.

Laut Polizeibericht hatte ein 30-jähriger Autofahrer am Samstag gegen 9 Uhr seinen Wagen nahe der Arcaden abgestellt. Leider zog er weder die Bremse an, noch legte er einen Gang ein. So machte sich das Auto selbstständig und rollte auf die nahen Gleise. Da das betroffene Gleis aktuell nicht befahren wird, war keine Sperrung erforderlich. Ein Wagenheber reichte aus, um das Auto wieder aus den Gleisen zu manövrieren. Der 30-Jährige durfte danach weiterfahren, allerdings wird wegen eines Verkehrsdeliktes nun gegen ihn ermittelt.