Schreckmoment aufgeklärt

Schüsse im Regensburger Stadtwesten waren genehmigt


Entwarnung in Regensburg: Der Schütze hatte eine Erlaubnis für seine Schüsse. (Symbolbild)

Entwarnung in Regensburg: Der Schütze hatte eine Erlaubnis für seine Schüsse. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Im Westen Regensburgs haben Anwohner am Mittwochabend Schüsse gehört und sich verständlicherweise Sorgen gemacht. Nun erklärt die Polizei, was hier los war.

Mehrere Regensburger wunderten sich am Mittwochabend über Schüsse im Stadtwesten. Die Polizeiinspektion Regensburg Süd meldet nun in ihrem aktuellen Bericht: Die Schüsse waren völlig legal. Zwischen 20 und 21.30 Uhr schoss ein berechtigter Jäger an der Kirchmeierstraße mehrere Hasen. Weil die Tiere vermehrt Schaden an einer Sportanlage verursacht hatten, wurde der abendliche Abschuss von den zuständigen Behörden genehmigt.