Schrecklicher Fund in Weiden

Tote Frau in Wasserkanal - Polizei gibt Todesursache bekannt


In Weiden in der Oberpfalz ist am Freitagnachmittag eine 50-jährige Frau tot aufgefunden worden. (Symbolbild)

In Weiden in der Oberpfalz ist am Freitagnachmittag eine 50-jährige Frau tot aufgefunden worden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Weiden in der Oberpfalz ist am Freitagnachmittag eine 50-jährige Frau tot aufgefunden worden. Die Umstände ihres Todes waren zunächst völlig unklar. Mittlerweile ist die Todesursache bekannt.

Laut Polizeibericht wurde die Frau gegen 14.30 Uhr leblos in einem Wasserkanal an der Albrecht-Dürer-Straße gefunden. Der sofort alarmierte Notarzt konnte leider nur noch ihren Tod festellen. Wie die 50-Jährige zu Tode kam, musste erst geklärt werden. Die Kripo Weiden hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und eine Obduktion angeordnet. Am Sonntag gab die Polizei das Ergebnis bekannt. Die Frau ist offenbar ertrunken. Hinweise auf ein Fremdverschulden gibt es nicht.