Bad Kötzting

Regener Firma zum dritten Mal im Visier


Erneut haben Unbekannte in Regen zugeschlagen.

Erneut haben Unbekannte in Regen zugeschlagen.

Von Redaktion idowa

Dreimal in vier Wochen ist eine Metallbaufirma in Regen an der Industriestraße jetzt schon Ziel von Einbrechern gewesen. Der jüngste Fall muss sich in der Nacht von Sonntag bis Montagmorgen ereignet haben, berichtet die Polizei. Einen Zusammenhang mit den Containeraufbrüchen im Landkreis Regen schließen die Beamten nicht aus.

Im aktuellen Fall haben Unbekannte zwei Werkhallen des Betriebs aufgebrochen. In einer der beiden Werkshallen hatten es die Einbrecher, wie auch bei den vorhergehenden Aufbrüchen, auf ein Firmenfahrzeug abgesehen, brachen dieses auf und entwendeten dort einlagernde Hilti-Maschinen.

Aus der angegangenen zweiten Halle wurden kleinere Werkzeugartikel entwendet, die von den Tätern noch auf dem Werksgelände außerhalb der Halle zunächst abgelegt wurden und anschließend auch dort zurückbelassen wurden.

Der Diebstahlsschaden beläuft sich nach ersten Erkenntnissen der Polizei auf mehrere tausend Euro. Der angerichtete Sachschaden beträgt etwa 200 Euro. Aufgrund der Spurenlage ist davon auszugehen, dass die Unbekannten ihre Tatbeute über den Bereich Bärndorf/Weizau abtransportiert hatten.

Wer in der fraglichen Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen hat, wird gebeten, sich mit der PI Regen unter Telefon 09921/94080 in Verbindung zu setzen.