Schöllnach 25-Jähriger verunglückt tödlich

Bei einem Unfall bei Schöllnach ist am Mittwoch ein 25-Jähriger gestorben (Symbolbild). Foto: dpa

Ein 25-Jähriger ist am Mittwoch bei Schöllnach im Landkreis Deggendorf mit einem Radlader tödlich verunglückt.

Nach Angaben der Polizei fuhr der 25-Jährige gegen 11 Uhr mit einem Radlader von Thann nach Prünst. Plötzlich kam er nach links von der Fahrbahn ab und stürzte die Böschung hinunter. Er wollte noch aus dem Fahrzeug springen, was ihm misslang. Er wurde unter dem Radlader eingeklemmt. Mitarbeiter hoben mithilfe eines Baggers den Lader an, um ihren Kollegen zu retten. Für ihn kam jedoch jegliche Hilfe zu spät. 

Ein 20-Jähriger, der auf dem Trittbrett des Laders saß, konnte noch rechtzeitig abspringen und blieb unverletzt. 

Ein Gutachter klärt die Unfallursache.

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading